Am Donnerstag Nachmittag waren wir bereit für unser Debüt im EuropaCup. Wir hatten die Startnummer 22. Kurz vor beginn des Rennens verschlechtere sich die Wetterlage und es begann leicht zu schneien.
Top motiviert begaben Simon Briker und ich uns an den Start. Was dann folgte war alles andere als optimal.
Ein vollig verkorkter Start und die schlecht erwischte Schlüsselstelle trugen dazubei, dass wir nach dem ersten Lauf als 23. gewertet wurden. Somit verpassten wir leider die Qualifikation für den 2.Lauf.
Als ob die verpasste Qualifikation nicht schon genug gewesen wäre, platzte Briker während der Fahrt eine Ader in der Nase, was im Ziel ein kleines Blutbad im Bob zurfolge hatte.
Am Freitag stand das zweite Rennen auf dem Programm. Nach dem Motto "Neuer Tag, neues Glück" bereiteten wir uns vor. Heute war Ben Knüsel das erste Mal mit mir am Start.
Das Rennen der Herren sollte direkt nach dem ersten Lauf der Frauen starten. Alle Pilotinnen beklagten sich jedoch über den dichten Nebel, bzw die schlechte Sicht.
Nach der Start mehrere Male verschoben wurde, kam die Mitteilung der Rennleitung, dass das Rennen abgesagt wird.
Obwohl wir den Endscheid nachvollziehen können, war dieser eine sehr bittere Pille :(
Am Samstag reisten wir wieder zurück in die Schweiz. Bereits am Donnerstag werden wir nach Schönau am Königssee fahren und dort am EuropaCup im 2-er und 4-er Bob teilnehmen.